Der „Urlaub in Deiner Stadt!“ ist heiß begehrt

Über 200 Übernachtungen seit Buchungsstart

Am Wochenende vom 12. bis 14. August 2016 können die Gelsenkirchener Bürgerinnen und Bürger zum dritten Mal Urlaub in ihrer eigenen Stadt machen. Auch in diesem Jahr bieten die teilnehmenden Hotels die Übernachtungen in „heimischen Betten“ wieder zu attraktiven Konditionen an. So attraktiv, dass bereits seit Aktionsstart vor zwei Wochen schon über 200 Übernachtungen getätigt wurden.

Waren es bei der Premiere 2014 knapp einhundert Übernachtungen, hatte sich die Zahl im vergangenen Jahr bereits auf über zweihundert verdoppelt. „Es ist schön, dass die Gelsenkirchener dieses Angebot so begeistert wahrnehmen“, freut sich Markus Schwardtmann, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Gelsenkirchen. „Dass die Resonanz in den ersten Tagen aber so groß ist, damit haben wir nicht gerechnet“, so Schwardtmann weiter und verweist darauf, dass man sich für eine freie Auswahl seines Wunschhotels bereits jetzt schon beeilen muss. „In einigen Hotels sind Übernachtungen nur noch von Freitag auf Samstag möglich. Schloß Berge ist bereits komplett ausgebucht. Deshalb empfehle ich allen Interessierten, die noch auswählen wollen, den Kontakt entweder unter der Hotline 169-39 68 oder natürlich auch direkt in der Stadt- und Touristinfo im Hans-Sachs-Haus aufzunehmen“, so Schwardtmann.

Auch die Zusatzangebote, die in einem separaten Gutscheinheft aufgelistet sind und entweder vor Ort eingelöst werden können oder bereits bei der Hotelbuchung reserviert werden müssen, sind dieses Jahr stark nachgefragt: Weil die angebotene Stadtrundfahrt um 11 Uhr am Samstag, 13. August, bereits ausgebucht ist, ist eine zweite Tour für diesen Tag in Planung.

Wichtig für die Teilnahme an der Aktion „Urlaub in Deiner Stadt!“: Wer eines der acht Hotels buchen möchte, muss in Gelsenkirchen wohnen. Jede Gelsenkirchenerin und jeder Gelsenkirchener kann aber noch bis zu drei Freunde oder Bekannte von außerhalb zu diesem ganz besonderen Wochenende einladen.

 

Weitere Informationen hier.

Zurück