Nordsternparkfest Gelsenkirchen war ein Riesenerfolg

Eine rundum gelungene Jubiläumsfeier zum zwanzigsten Jahrestag der Bundesgartenschau 1997 erlebten die rd. 40.000 Besucher des Nordsternparkfestes am vergangenen Samstag und Sonntag. Mit einem kostenlosen Unterhaltungsprogramm für alle Altersgruppen und zahlreichen, ebenfalls freien Zusatzangeboten hatte man die Qual der Wahl. Wer nicht an beiden Veranstaltungstagen in den Nordsternpark kommen konnte, hatte Schwierigkeiten, alle Angebote zu nutzen.
„Wir freuen uns sehr über die großartige Resonanz an diesem Wochenende“, so Thomas Schild vom Nordsternturm. „Wir hatten an beiden Tagen rd. 1000 Besucher und damit die absolute Kapazitätsgrenze erreicht, weil aus Sicherheitsgründen immer nur maximal 120 Personen gleichzeitig die Aussichtsplattform betreten dürfen. Alle Besucher waren mehr als begeistert, obwohl die Warteschlangen teilweise bis auf den Vorplatz reichten.“
Auch Markus Schwardtmann, Geschäftsführer des Veranstalters Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen mbH (SMG) zeigte sich mehr als erfreut: „Wer am Wochenende dabei war, erlebte eine bombastische Veranstaltung mit einem Feuerwerk, was es bisher so noch nicht in Gelsenkirchen gegeben hat. Der Nordsternpark als überregionales Freizeit- und Naherholungsziel wurde toll in Szene gesetzt. Die ansässigen Firmen, die Besucher und auch die Händler waren durchweg zufrieden“, so Schwardtmann.

Zurück